Am Freitag, dem 04.10.2024, unternahmen die 3. und 4. Klassen eine Wanderung zur Moritzkapelle in Ortspitz. Trotz des zum Teil regnerischen Wetters hielten alle Schüler tapfer durch.

Nach einem zunächst entspannten Teil ging es schließlich bergauf, vorbei an den sehr sehenswerten Sinterterrassen, zur Moritzkapelle. Etwa1,5 Stunden nach Start in Mittelehrenbach erreichten wir die Kapelle. Dort konnten wir Dank Herrn Galster die Kapelle von innen besichtigen und spannende Informationen erfahren.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Eltern, welche uns mit heißen Getränken, Gebäck und Kuchen empfingen und so ein kleines Picknick ermöglichten.

Gut gestärkt ging es abschließend wieder zurück nach Mittelehrenbach.

Erschöpft aber zufrieden erreichten wir wieder den Ausgangspunkt unserer Wanderung.